Mit diesem Formular können Sie sich um einen Stellplatz für Waschmaschinen/ Wäschetrockner in einem der Waschmaschinen-Räume bewerben.

Die Plätze sind kostenlos. Nebenkosten (Wasser/ Strom) sind vom Nutzer zu tragen.

Wir reservieren die Plätze verbindlich. Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung per E-Mail (die Eingangsbestätigung der Bewerbung ist keine Reservierung).

Bitte geben Sie auch an, welchen der Räume Sie nutzen möchten. Die Lage ist aus der Grafik unten ersichtlich.

Ein Platz kann für eine Waschmaschine, einen elektrischen Trockner oder für beide Geräte (übereinander gestapelt) genutzt werden.

Für den Fall, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, versuchen wir, die Kapazitäten zu erweitern. Allerdings können Wohnungen, in denen die Waschmaschine im Bad oder in einem Abstellraum vorgesehen ist, dann nicht bei der Vergabe berücksichtigt werden.

Bitte geben Sie auch an, wenn Sie eine Gemeinschafts-Waschmaschine/ -Trockner nutzen möchten, damit wir den Bedarf einschätzen können.
Mit Gemeinschafts-Waschmaschine ist eine Maschine gemeint, die für alle Bewohner zur Verfügung steht und pro Waschgang bezahlt wird.

[caldera_form id=“CF5c645d6bf0cf6″]

Zusätzlich möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, dass sich mehrere Haushalte als Gruppe eine Waschmaschine teilen können. Auf diese Weise kann ein Stellplatz bzw. eine Maschine von mehreren Haushalten genutzt werden. Der Vorteil gegenüber der Gemeinschaftsmaschine liegt in der höheren Verfügbarkeit. Die beteiligten Haushalte stimmen die Kostenaufteilung untereinander ab. Die Nebenkostenabrechnungen erfolgt gegenüber einem Mitglied der Gruppe. Dieses Mitglied sollte sich um den Maschinenplatz bewerben. Interessierte Haushalte können sich dazu untereinander absprechen und dafür z.B. unser Potal https://www.yammer.com/buergerbauverein-muenchen.de/ nutzen. Unter https://www.yammer.com/buergerbauverein-muenchen.de/uploaded_files/92358076 gibt es eine Liste, aus der man ersehen kann, wer in welcher Wohnungsnummer wohnt, so dass Sie Ihre Nachbarn ansprechen können.